Landesverband Sachsen e.V.
Wappen SN
 
Seniorpartner in School

Schulmediation – Schulkindern helfen

Der Verein Seniorpartner in School Sachsen sucht ganzjährig Schulmediatoren*innen für den Einsatz an Grundschulen der Stadt Dresden und Umgebung. Dazu werden qualifizierte kostenfreie Ausbildungen mit einer Dauer von insgesamt 12 Tagen in drei Blöcken angeboten.

Wir wenden uns an jung gebliebene Senioren*innen, denen Kinder und deren gewaltfreie Kommunikation am Herzen liegen. Ziel der Ausbildung ist es, in Zweierteams an einer noch zu benennenden Grundschule einmal wöchentlich für die Streitschlichtung zwischen Grundschülern zur Verfügung zu stehen. Dabei sollen die Kinder zur eigenständigen Konfliktlösung und zu gegenseitiger Wertschätzung befähigt werden.

Nachdem bedingt durch die Coronapandemie die Ausbildungen in Chemnitz und Leipzig erst jetzt wieder fortgesetzt werden können, planen wir eine neue Ausbildung für das Frühjahr 2021 in Dresden.

Wir werden Interessenten rechtzeitig zu Informationsveranstaltungen einladen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich bei:

Uli Schulz     Tel: 0179 5351607

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!